Wii60-Ultimate Entertainment

Alles über Wii, XBox360, ihre Games, sowie ihre Vorgänger!
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQMitgliederAnmeldenLoginSuchen

Teilen | 
 

 Ehemalige Retro-Studios-Mitarbeiter gründen neues Studio!

Nach unten 
AutorNachricht
Captain_Falcon
Unbarmherziger Kopfgeldjäger
Unbarmherziger Kopfgeldjäger
avatar

Anzahl der Beiträge : 89
Alter : 27
Ort : G.F.S. Valhalla

BeitragThema: Ehemalige Retro-Studios-Mitarbeiter gründen neues Studio!   Di Sep 16, 2008 10:35 pm

Mark Pacini, Todd Keller und Jack Mathews, drei der wichtigsten Mitarbeiter der Metroid Prime-Reihe von den Retro Studios, haben vor kurzem das besagte Studio verlassen, um ihr eigenes Entwicklerstudio zu gründen. Dieses hört auf den Namen Armature Studios und dort werden Spiele für alle drei Plattformen entstehen. Dazu wurde auch bereits ein Publisher-Vertrag mit Electronic Arts abgeschlossen.

Pacini sagte, dass er und die anderen Mitarbeiter sehr aufgeregt sind, nun auch für die PS3 und die Xbox 360 entwickeln zu können, anstatt nur für Wii und DS.

"Ich habe nie auf einer anderen Konsole entwickelt," sagte er. "Ich habe immer Spiele für Nintendo gemacht. Nun bin ich wie neu belebt. Ich bin wirklich gespannt, was wir für Möglichkeiten haben werden. Wie können wir Xbox Live nutzen? Wie können wir die Power der PS3 nutzen?"

Jedoch will er damit nicht sagen, dass das Arbeiten für Nintendo einschränkend war. Man hatte die Palette bestehend aus Wii und DS. Nun habe man jedoch alles.

Allerdings wird man vorerst nur an Prototypen arbeiten. Überzeugen diese, werden die Prototypen an externe Studios oder andere Entwickler weitergegeben, während die Mitarbeiter der Armature Studios als Directors fungieren und die Entwicklung überwachen.

_________________
Wii60> wirklich alles. Mario, Metroid, Halo, F-Zero u.v.m. Nur auf Wii60! Bei Metroid Prime 3-Coupontausch oder Adds, bitte PM an mich!

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wiisixtybase.forumieren.de
 
Ehemalige Retro-Studios-Mitarbeiter gründen neues Studio!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die neuen 7 Todsünden der Katholischen Kirche
» Neues Spiel-Update (1.50) für Die Sims 3
» Der einsame Hof - Neues aus Uhlenbusch
» AWD-Mitarbeiter packen aus
» Wie ging das noch früher....?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wii60-Ultimate Entertainment :: WiiSixtyBase-News :: Das News-Forum-
Gehe zu:  
Hier werben Admins für ihr Forum, und wer ein schönes sucht, wird es hier sicher finden! Das Werbe Forum dient dazu euer Forum und/oder eure Homepage vorstellen und bekannter zu machen kostenlos Forenuser - Die Foren
Findmaschine ForenverzeichnisForumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren